FAQ

Häufig gestellte Fragen

Schritt für Schritt

Inhaltsverzeichnis

Wie lange dauert es, bis ich das Set erhalte?

Nach der Bestellung ist das Kit innerhalb von bis zu 5 Tagen bei Ihnen.

Wann entnehme ich die Probe?

Proben für männliche Fruchtbarkeitstests können jederzeit entnommen werden. Proben für weibliche Fruchtbarkeitstests müssen möglicherweise zu einem bestimmten Zeitpunkt des Zyklus entnommen werden: FHS, LH, Östradiol werden zwischen Tag 3 und 5 entnommen; Progesteron wird an Tag 21 entnommen. Alle anderen weiblichen Hormone können jederzeit entnommen werden. Wenn Sie keine Periode haben, können Sie die Probe jederzeit entnehmen.

Woher weiß ich, ob ich das Blut richtig entnehme?

Das Testkit enthält klare schriftliche Anweisungen in verschiedenen Sprachen, Bilder und auch ein Video, das zeigt, wie eine Probe entnommen wird. Sie können auch eine Videokonsultation mit einem klinischen Berater buchen, der Sie bei der Probenentnahme anleitet. Wir helfen Ihnen bei jedem Schritt, um sicherzustellen, dass Sie die Blutprobe richtig entnehmen.

Wie viel Blut muss ich abnehmen?

Je nachdem, wie viele Hormone und Biomarker getestet werden, enthält Ihr Kit einen, zwei oder drei Mikrobehälter zur Probenentnahme. Jeder Mikrobehälter fasst 10 bis 15 Tropfen Blut. Mit einem einfachen Fingerstich mit der mitgelieferten Lanzette können Sie diese kleine Menge Blut in den Mikrobehälter füllen.

Was ist, wenn ich die Probe nicht selbst entnehmen kann?

Unser Team kann Ihnen per Videoanruf bei der Probenentnahme behilflich sein. Wenn Sie sich jedoch nicht in den Finger stechen möchten, kann Ihnen ein Familienmitglied oder ein Freund dabei helfen.

Wie lange dauert es, bis ich die Ergebnisse zurückerhalte?

Sobald Sie die Probe entnommen haben, schicken Sie sie im beiliegenden frankierten Umschlag an das Labor. Die Ergebnisse von Hormontests erhalten Sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden per E-Mail. Komplexere Tests, wie Chromosomentests, können bis zu 21 Tage dauern.

Wie kann ich meine Ergebnisse verstehen?

Ihre Ergebnisse werden von einem Arzt überprüft, der auch Ihre gesamte Krankengeschichte überprüft. Sie werden eingeladen, einen Beratungstermin zu vereinbaren, um die Ergebnisse zu besprechen und die nächsten Schritte zu entscheiden.

Akzeptiert mein Arzt die Ergebnisse eines Testkits für zu Hause?

Ja, wir arbeiten mit vielen Kliniken zusammen, um Tests und Auswertungen für ihre Patienten anzubieten. Sie haben Zugang zu Ihren Ergebnissen in der Enhanced Fertility App und können auch ein PDF herunterladen, das Sie mit Ihrem Arzt teilen können.

Sind die Testkits für den Hausgebrauch zuverlässig?

Ja, das Fruchtbarkeitstest-Kit ist CE-gekennzeichnet und unser Laborpartner nimmt an den National External Quality Assessment Schemes teil. Diese Programme werden von NHS- und privaten Labors unterzeichnet und die Ergebnisse werden einer strengen internen und externen Qualitätskontrolle unterzogen. Das bedeutet, dass Ihre Ergebnisse genauso zuverlässig sind wie ein Standard-Bluttest in einer Klinik.

Open chat
Hello 👋
How can we help you?

Frequently Asked Questions

 
1How long does it take to receive the kit?
After ordering, the kit will be with you within 24 hours, delivered through Royal Mail Tracked.
2When do I collect the sample?
Samples to test male fertility tests can be collected at anytime. Samples for female fertility tests may need to be collected at a certain time of the cycle: FHS, LH, Oestradiol are collected between day 3 and 5; Progesterone is collected on day 21. All other female hormones can be collected anytime. If you don't have periods, you can collect the sample anytime.
3How do I know if I’m collecting the blood correctly?
After buying the fertility test kit, you will receive an email, inviting you to book a free online appointment with a clinician, to guide you whilst you collect your sample. We'll help you every step of the way to make sure you are collecting the blood sample correctly.
4How much blood do I need to collect?
Depending on how many hormones and biomarkers are being tested, your kit will include one or two sample collection microtainers. Each microtainer holds 10 to 15 drops of blood. With a simple finger prick using the lancet provided, you can get this small amount of blood into the microtainer.
5What if I can't collect the sample?
Our team can be with you in a remote video call to help you collect the sample. However, if you don't want to prick your finger, you can get help from a family member or friend to do it for you. Alternatively, you can also choose to have a venous sample kit (instead of an at-home test kit) and book an appointment at Superdrug to have the sample collected by a nurse.
6How long does it take to get the results back?
Once you collect the sample, send it to the lab through Royal Mail with the pre-paid envelope provided. Results for hormonal tests will be within your email usually in 48 hours. More complex tests, like chromosomal tests can take up to 21 days.
7How do I understand my results?
Your results will be reviewed by a clinician who will also check your overall clinical history. You will be invited to book a free consultation to discuss the results and decide on the next steps.
8Will my doctor accept results from an at home test kit?
Yes, we work with many clinics to provide testing and assessment for their patients. You will have access to your results in the Enhanced Fertility app and also be able to download a PDF that you can share with your doctor.
9Are at-home test kits reliable?
Yes, the fertility test kit is CE marked and our labs partner participates in National External Quality Assessment Schemes. These schemes are subscribed to by NHS and private laboratories and results are subjected to strict internal and external quality control. This means your results are as reliable as a standard blood test at a clinic.

Need more information?

Still have questions? Our team is here to help you. You can send us an e-mail at [email protected] or you can book a call with a qualified nurse for more personalised support.

The Small Book of Fertility Hormones

X